You are currently viewing U23 EM 2019

U23 EM 2019


Gerstenberger verpasst Medaille

WURMLINGEN (pm) – Der Wurmlinger Ringer Leon Gerstenberger ist ohne Medaille von der Junioren-Europameisterschaft aus Pontevedra in Spanien zurückgekehrt.

Der Auftaktkampf gegen den Spanier Carlos Sarita verlief noch vielversprechend. Gerstenberger, der in der kommenden Mannschaftsrunde für den Bundesligisten RG HausenZell ringt, landete einen 10:0-Überlegenheitssieg. Im Viertelfinale traf der ABW-Ringer auf den jungen Athleten Dzianis Salavei aus Bulgarien, der Gerstenberger in den ersten Minuten gleich mit einer Vierer-Wertung überraschte. Doch der Wurmlinger kämpfte, holte auf und ging sogar 7:5 in Führung. Doch am Ende musste er sich mit 7:8-Punkten geschlagen geben. Am Ende belegte Gerstenberger den siebten Platz.

Gränzbote, 19 Juni 2019