You are currently viewing Int. Trainingswoche

Int. Trainingswoche

Eine intensive Trainingswoche geht zu Ende.
Vom 10.01.2022 bis zum 15.01.2022 durften Lars Schäfle und ich jeweils internationale Trainingspartner am Olympiastützpunkt begrüßen. Die beiden Sportler aus Moldawien und Schottland verbrachten die Woche im Hotel Schiff in Freiburg und wir absolvierten gemeinsam zahlreiche intensive Einheiten.

Das Belastungsniveau einer solchen Trainingswoche entspricht fast einem Trainingslehrgang. Ziel der Belastung war es, sich optimal auf das internationale Turnier in Nizza vor zu bereiten – welches Corona bedingt kurzfristig abgesagt werden musste.

Nicht nur auf der Matte, sondern auch darüber hinaus konnten wir Zeit zusammen verbringen und uns kulturell austauschen.
Wie zum Beispiel der Sauna Besuch am Regenerationstag

Dennoch kann man positiv auf die Woche zurück geblickt werden – es war ein voller Erfolg.