Leon Gerstenberger

Ringen - Freistil

IT Nizza

Mit einem siebenköpfigen Männerteam war der Südbadische Ringerverband, mit Landestrainer Mario Sachs an der Spitze, beim Grand Prix de France in Nizza zu Gast. Dabei drückte vor allem das starke US-Team dem Turnier seinen Stempel auf.

Einen gelungen Start legte Leon hin, der um eine Gewichtsklasse ins 70 Kilo Limit, aufrückte. Mit dem Polen Mateusz Przemyslaw Luszczynski hatte Leon zum Auftakt im Viertelfinale keine Probleme. Noch in der ersten Runde machte er seinen technischen Überlegenheitssieg (TÜ) klar. 
Im Halbfinale, gegen den späteren dominierenden Turniersieger, den US-Amerikaner Alec William Pantaleo, lief die Sache genau andersrum. 
Im Kampf um Bronze musste sich Leon knapp Lucas Dakota Chittum (USA) nach Punkten geschlagen geben (1:5). 

RKG Freiburg

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Leon Gerstenberger

© 2024 Datenschutzerklärung | Impressum

Thema von Anders Norén